Online-Beitrittserklärung

Seit kurzem ist es nun auch möglich über ein Onlineformular ganz einfach bei uns Mitglied zu werden. Klicke dazu auf den Button, der leitet dich zum Online-Beitrittsformular weiter. Das musst du nurnoch ausfüllen und absenden.

Zudem werden keine Mitgliedsausweise mehr per Post versendet, sondern in Zukunft per Email versendet.

Solltest du Problem haben Textfelder auszufüllen, dann öffne das Formular nochmal in einem anderen Browser.

Bitte nutze die Online-Beitrittserklärung, um den Arbeitsaufwand für deinen Beitritt möglichst gering zu halten.

Unsere aktuellen Mitgliedsbeiträge

Beitragsklasse Kurze Erläuterung Aktueller Mitgliedsbeitrag Mitgliedsbeitrag bei Eintritt nach 15.08.
Einzelmitglied Alle Mitglieder über und unter 18 Jahren die alleine Mitglied sind. 60,00€ pro Jahr Hälfte des Jahresbeitrages
Familie Familien, mit eigenen Kindern und Pflegekindern die in einer häuslichen Gemeinschaft leben ab 3 Personen. Maximal 200€ pro Familie pro Jahr. 39,60€ pro Mitglied pro Jahr Hälfte des Jahresbeitrages
Firmen/ Vereine   120,00€ pro Jahr Hälfte des Jahresbeitrages

Der Beitrag wird einmal jährlich im ersten Quartal des Jahres fällig.

Hinzu kommen einmalig 10,00€ Aufnahmegebühr pro Mitgliedsantrag.

Für die Teilnahme am Schwimmtraining fallen zusätzlich Kosten an, die auf der Internetseite nachzulesen oder bei  der Technischen Leitung zu erfragen sind.

Bei einer Kündigung endet die Mitgliedschaft mit Ablauf des Geschäftsjahres am 31.12. eines jeden Jahres.
Die Kündigung für das aktuelle Jahr muss dem Verein einen Monat vor Ablauf des Jahres zugegangen sein.