Allgemein gilt: Frühes Anmelden sichert Plätz!

Wir vergeben mindestens 50% der Plätze im Windhundprinzip!

Die Anmeldung erfolg grundsätzlich online, über unsere Homepage.

Teilnahmebestätigung

Nach Ablauf des Anmeldeschlusses bekommt jede/r Teilnehmer/in eine Anmeldebestätigung mit weiteren Informationen zur Veranstaltung (Anfahrtsweg, zeitlicher Ablauf, Themen etc.). Nur der Erhalt dieser Teilnahmebestätigung gilt als Anspruch auf die Seminarteilnahme.

Abmeldung

Eine kostenfreie Abmeldung ist bis zum Anmeldeschluss möglich. Danach werden die entstandenen Kosten bis zur Höhe des Teilnahmebetrages in Rechnung gestellt. An- und Abmeldungen müssen schriftlich erfolgen.

Rechte an den auf den Seminaren gemachten Bildern

Die Teilnehmerin / der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass alle Foto-, Film- und Tonaufnahmen, die von ihr/ihm gemacht werden, im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften für Dokumentations-, Informations- und Werbezwecke der DLRG genutzt und veröffentlicht werden dürfen (z.B. im Radio, Fernsehen, Intenet und in den Printmedien) . Bei minderjährigen Teilnehmenden gilt die Unterschrift des/der Erziehungsberechtigten als Einwilligung. Diese Zustimmung kann jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werde

Für Rückfragen steht der Technische Leiter -Ausbildung- zur Verfügung.