Was ist das JET?

Das Jugend Einsatz Team (kurz JET) ist eine Gruppe von Jugendlichen im Alter von 12 bis 16 Jahren, denen die Liebe zum Wasser, die Liebe zum Schwimmen und ein gewisses Maß an "anderen Menschen helfen wollen" gemeinsam ist. Jugend Einsatz Teams existieren heute schon in vielen Ortsgruppen der DLRG und sind eine feste Einrichtung im Bereich der dortigen Jugendarbeit. In der Gliederung Rendsburg existieren zur Zeit zwei Gruppen im Team. Eine mit den jüngeren Mitgliedern und die andere mit den älteren. Es gibt ein wöchentliches Schwimmtraining und regelmäßige Ausbildungen im Bereich Einsatz.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei einfach bei uns - wir freuen uns auf dich!

Qualifikation

Um im JET-Team mitmachen zu können, brauchst du nicht viele Voraussetzungen:

• Regelmäßige Teilnahme am Schwimmausbildung der DLRG
  • Deutsches Jugendschwimmabzeichen in Gold
  • Freude an Bewegung im Wasser
  • Freude am Umgang mit anderen Menschen
  • Interesse am Einsatz des Rettungsschwimmers / der DLRG

Leiterin Jugend Einsatz Team: Karin Hostombe
Leiterin Jugend Einsatz Team
Karin Hostombe
jet@rendsburg.dlrg.de
Über sie

Die Leiteren des Jugend Einsatz Teams ist die richtige Ansprechpartnerin für alles rund um das JET.