Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Einsatz, Ausbildung

Wasserrettungsdienst Berlin 2020

Veröffentlicht: 14.07.2020
Autor: Chris Seegel

Mit Hygieneregeln zur WRS Sandhausen

Auch in diesem Jahr besuchten wir die DLRG Berlin in ihrem Bezirk "Wedding-Prenzlauer Berg". Mit insgesamt 15 Mitgliedern aus Rendsburg verbrachten wir von Donnerstag bis Montag fünf sehr spannende Tage an der Oberhavel.

Wir wurden Donnerstag an der Wasserrettungsstation Sandhausen empfangen und bauten, anders als in den Jahren zuvor, wegen der bestehenden Hygienemaßnahmen kein großes Zelt auf und schliefen auch nicht in der Wache, sondern verteilten uns auf kleine Zelte.

Am Freitag machten einige unserer Mitglieder einen Ausflug mit der „Mittelholstein“ und der „P 35“ der Berliner Station. Der andere Teil besichtigte von Land aus die Innenstadt. Am Samstag und Sonntag unterstützten wir mit unseren Bootsführern, Rettungsschwimmern, Wasserrettern und unserem Motorrettungsboot an der Wasserrettungsstation und auf dem Streifgebiet der Oberhavel. In der Nacht von Samstag auf Sonntag stand auch ein Nachtdienst und somit eine Nachtfahrt mit beiden Booten an.

Montag ging es dann zurück nach Rendsburg und wir mussten uns von den Berliner Kameraden verabschieden. Hoffentlich könnt ihr auch in diesem Jahr zum SH-Netz Cup zur Unterstützung nach Rendsburg kommen.

Marketing