Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Einsatz

SH-Netz Cup 2020

Veröffentlicht: 18.10.2020
Autor: Chris Seegel

Viel zu tun für uns in diesem Jahr.

Mit 9 Booten aus 8 Gliederungen und ca 40 DLRGlern waren wir das Wochenende nicht nur für die wasserseitige Absicherung zuständig, sondern sind den Samstag auch spontan beim Drachenbootrennen eingesprungen und haben eine kleine Vorführung auf dem Wasser gegeben.

Ingesamt kann man sagen, dass ein spaßiges Wochenende hinter uns liegt, was so vielleicht nicht geplant war, aber umso mehr Spaß gemacht hat.

Auch wenn Boote normalerweise voll unser Element sind, mussten wir uns dennoch beim spontanen Drachenbootrennen knapp geschlagen geben.

Mit besten Vorrausetzungen, also dass immerhin schonmal einer aus unseren Team in einem Drachenboot saß (ich meine einer ist besser als keiner) stiegen wir in das Drachenboot. Als erstes ging es gegen das Team der Bundeswehr: ob uns das Team etwas eingeschüchtert hat, mit den 8 starken Männern? NIEMALS. Wir gaben trotzdem alles und kamen nur knapp 3 Sekunden später im Ziel an. Trotz der Niederlage, stieg unsere Motivation ins unendliche und es ging ins zweite Rennen gegen die Steuerleute. Wir verbesserten uns um ganze 4 Sekunden. Trotzdem ging auch dieses Rennen knapp verloren. Man munkelt, dass uns in der zweiten Hälfte etwas die Kräfte verlassen haben, aber das ist auch nur ein Gerücht.

Wir hatten trotzdem unglaublich viel Spaß und waren unfassbar Stolz auf uns. Einen kleinen Pokal gab es auch für die Teilnahme. Trotzdem waren wir uns einig, dass wir uns auf unseren Motorbooten etwas wohler fühlen, aber gerne wieder einen Ausflug ins Drachenboot wagen.

Ein besonderes DANKE an dieser Stelle an alle die spontan mit gemacht haben.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.