SH Netz Cup 2016

Veröffentlicht: 01.10.2016
Autor: DLRG Rendsburg, Technische Leitung

Das härteste Ruderrennen der Welt

Drei Tage Schleswig-Holstein Netz Cup im Kreishafen Rendsburg sind zu Ende. Die DLRG Rendsburg e.V. sicherte die Veranstaltung mit Unterstützung der DLRG Kameraden aus Berlin, Delmenhorst, Eckernförde, Eutin, Heiligenhafen, Lütjenburg, Schacht-Audorf und Storman wasserseitig ab. Nebenher wurden zahlreiche Aufgaben im Zuge der sportlichen Großveranstaltungen übernommen, um eine reibungslose und sichere Veranstaltung zu ermöglichen. Die erste Herausforderung war das Schwimmen des Sparkassen Canal Triathlons. Ohne Zwischenfälle kamen alle Schwimmerinnen und Schwimmer ans Ziel der 500m langen Schwimmstrecke. Im Anschluss wurden 11 Personen beim Drachenbootrennen gerettet, nachdem ihr Drachenboot gekentert war und die gesamte Mannschaft im Nord-Ostsee-Kanal schwamm. Die Hauptveranstaltungen der Internationalen Achter (Sprintcup und Rudermarathon) verliefen ohne Zwischenfälle und haben allen Beteiligten viel Spaß bereitet.

Unsere Mannschaft war beim THW Ortsverband Rendsburg untergebracht, die ihr Heim für die Übernachtung und das Frühstück zur Verfügung gestellt haben. Dafür bedanken wir uns als Einsatzführung der DLRG Rendsburg e.V. ebenso herzlich wie bei allen Kräften, die ihre Zeit und Erfahrung eingebracht haben, um die gesamte Veranstaltung zu einem Erfolg zu führen.

Schon jetzt freuen wir uns auf den Kanal Cup 2017, der immer einen Höhepunkt der Saison darstellt.

Einsatzführung DLRG Rendsburg e.V.

Knud Hollander
Christian Plikat