Retten / Einsatzgruppe

Die Einsatzgruppe der DLRG Rendsburg e.V. bestehen aus der Bootsgruppe und der Tauchgruppe. Die gesamte Gruppe ist dabei ein gliederungsübergreifendes Projekt, wir freuen uns, dass viele Kameraden aus den umliegenden Gliederungen unsere Einsatzgruppe unterstützen.

Die Einsatzgruppe ist Teil des Wasserrettungszugs Nord, der hauptsächlich zu Hochwassereinsätzen mit anderen Gliederungen im Norden Schleswig-Holsteins zusammengestellt wird.

Die organisatorische Leitung unserer Einsatzgruppe übernimmt die Technische Leitung. Sie lädt zu Übungen ein, organisiert die Aus- und Fortbildung und kümmert sich um die Abwicklung der anstehenden Einsätze. Der Technische Leiter ist Hauptverantwortlich für unsere Einsatzkräfte und unser Material und den Gruppenführern vorgesetzt.

Unsere Einsatzgruppe ist derzeit auf dem Gelände des Oktogon, der ehemaligen Feldwebel-Schmid-Kaserne, im Norden Rendsburgs untergebracht.

Ansprechpartner

Knud Hollander ist Technischer Leiter und Ansprechpartner für den Gesamtbereich Retten / Einsatz.