Ausbildung in der DLRG Rendsburg

Wir bieten dir und Ihnen ein umfangreiches Ausbildungsangebot. Angefangen beim Seepferdchen, über die Jugendschwimmabzeichen, bis zu den Rettungsschwimmabzeichen und einer Ersten-Hilfe-Ausbildung bieten wir alle Ausbildungen an.
Wer danach noch nicht genug hat, kann Teil unserer erfolgreichen Wettkampfgruppe werden und sich auf Kreis-, Landes- und Deutschen Meisterschaften mit anderen DLRG-Gliederungen messen.
Ebenfalls kann der Weg zu den richtigen Einsätzen in der Einsatzgruppe gemacht werden. Hier gibt es auch noch einige Zusatzausbildungen und Lehrgänge.
Mit der bei uns erworbenen Ausbildung ist es zudem möglich, am Zentralen Wasserrettungsdienst Küste teilzunehmen und (ab 16 Jahren) ein paar Wochen Urlaub an der Küste zu verbringen und beim Bewachen der Strände viele andere Rettungsschwimmer aus ganz Deutschland kennen zu lernen.

Ansprechpartner

Ansprechpartner für den Gesamtbereich Lernen/Ausbildung ist die Technische Leitung.

Kontakt