Die Sicherheit Ihres Kindes sollte keine Frage des Geldes sein!

Bildungskarte

Die Bildungs Karte ist die einfache und praktische Lösung zur Umsetzung des Bildungs- und Teilhabepakets. Ein bereitgestelltes Teilhabebudget ermöglicht eine geförderte Beteiligung an diversen Vereins-, Kultur-, Freizeit und Nachhilfeangeboten.

Die zuständigen Ämter (Kommunen bzw. Jobcenter oder Optionskommunen) stellen Leistungsberechtigten eine elektronische Karte zur Verfügung, die für die Zahlung der bewilligten Leistungen genutzt werden kann.

Eine der Hauptaufgaben der DLRG ist die Bekämpfung des Ertrinkungstodes. Alle Kinder sollten daher die Chance haben, das Schwimmen zu erlernen. Wir bieten Anfänger- und weiterführendes Kursschwimmen an. Die Sicherheit von Kindern sollte auf keinen Fall durch finanzielle Mittel in Frage gestellt werden! Bei uns können die Gelder über die Bildungskarte für "Kultur, Sport und Mitmachen" eingelöst werden. Die Bildungskarte kann für Vereinsbeiträge, Schwimmkurse, Ausflüge und Veranstaltungen eingelöst werden.

Ob Sie die Leistungen in Anspruch nehmen können und wie Sie diese beantragen, erfahren Sie hier.

Bei Fragen treten Sie gerne mit uns in Kontakt!